Am vergangenen Samstag war’s mal wieder soweit, die Mannschaft der F1 machte sich auf zum letzten Turnier der Saison.

Das letzte Turnier sollte auch gleichzeitig eine Premiere sein, so haben sie beim TSV Burgdorf das erste Mal im 6 + 1 Modus gespielt. Der kleine Kader der F1 musste quasi ohne Auswechselspieler zurechtkommen und sich gegen insgesamt 8 Mannschaft durchsetzen. Das ungewohnte Spielsystem hat den Jungs sehr viel Spaß gemacht und auch die zahlreich mitgereisten Eltern konnten viele Tore bejubeln. Ein besonderes Highlight war das Spiel gegen den BTSV, der mit deutlich mehr Spielern angereist war. Unsere Jungs konnten dem Team ein ordentliches 1:1 abtrotzen! Am Ende landeten sie auf Platz 5 . Das zweitstärkste Team waren sie hinsichtlich der Gegentore, von denen sie nur 10 bekamen. Sogar einen Pokal konnten die Jungs mit nach Hause nehmen!
Auch das Wetter war tatsächlich einmal sehr freundlich und so war es rund um ein gelungener Samstagvormittag.

Aufgrund zahlreicher Spielverzögerungen ging es fast direkt im Anschluss zu den Sportfreunden in den Biergarten, um dort den Saisonabschluss zu feiern und auch die Kinder und Eltern der E2 kennen zu lernen, mit denen ab den Sommerferien zusammen trainiert wird. Neben Grillwürstchen gab es ein buntes, selbstorganisiertes Buffet und einen regen und lustigen Austausch zwischen den Eltern und Kindern. Besonders amüsant war das Fußballspiel zwischen den Eltern (überwiegend Väter und eine Mutter!💪) und den Kindern, das ohne zählbares Ergebnis, aber mit vielen Siegern der Herzen endete.
Wir freuen uns auf die kommende Saison mit der E2 und bedanken uns bei Hendrik, Hussam, Jona und Finn für das tolle Training und die sicherlich oft notwendige Geduld.