Sportfreunde Anderten

Fußball seit 1922

Der Stadtteil Anderten wird im Wesentlichen begrenzt durch die Eisenbahnstrecke nach Lehrte im Norden, den Mittellandkanal im Osten, den Südschnellweg im Süden und den Tiergarten im Westen.

Eingebettet zwischen dem Tiergarten und dem Eisteichweg liegt der Sportplatz der Sportfreunde Anderten e.V. von 1922.

Wir bieten ein geschlossenes Jugendkonzept, sodass wir alle Jugendmannschaften von der G- bis hin zur A-Jugend bedienen können. Im Bereich Senioren und Seniorinnen stellt der Verein vier Herrenmannschaften (I. – IV. Herren), drei Alt-Herrenmannschaften (Ü-32, Ü-40 und Ü50), die Ü50 als Spielgemeinschaft mit der TSG Ahlten, sowie eine Damenmannschaft. Alle genannten Mannschaften, sowohl im Jugend- als aber auch im Senioren-/Seniorinnenbereich nehmen am Spielbetrieb des Niedersächsischen Fußballverbands (NFV) teil.

Lest die komplette Geschichte der Sportfreunde Anderten in unseren 50-, 75- und 100-Jahren Sonderheften

Luftaufnahme per Drohne vom Sportplatz an der Mühle an Pfingsten 2018.
Danke an dieser Stelle an Armin Leckebusch für die tollen Bilder.

Der Sportplatz an der Mühle, die Geburtsstätte der Sportfreunde Anderten, wird seit geraumer Zeit an den SV Croatia Hannover verpachtet.

(Foto links von D. Steinhoff, Februar 2018)