Unsere Jahreshauptversammlung fand am Freitag, den 03. März 2023 mit knapp 70 Teilnehmern in der Vereinsgaststätte der Sportfreunde Anderten statt. Es wurden wie immer neue Mitglieder aufgenommen und an die Verstorbenen gedacht. Das Protokoll der letzten Versammlung kann auf Wunsch beim Geschäftsführer eingesehen werden. Schön zu sehen, dass wir, wie in den vergangenen Jahren, viele neue Mitglieder dazugewinnen konnten. Wir zählen jetzt über 480 aktive und passive Mitglieder, was für einen reinen Fußballverein eine starke Zahl ist! Des Weiteren gab es wieder viele Ehrungen für 15-, 25-, 40-, 50- und 80-jährige Vereinsmitgliedschaften.

Der Bericht der Jugend- und Herrenabteilung war wie immer ausführlich und fast alle Mannschaften haben sich anspruchsvolle Saisonziele gesetzt. Der Aufstieg der ersten Herren ist weiterhin möglich.

Das Konzept unserer JSG (Jugendspielgemeinschaft) zusammen mit der TSG Ahlten scheint weiterhin aufzugehen, da nun die ersten Jugendspieler im Herrenbereich angekommen sind. Weiter ist zu erwähnen, dass durch mehrere A- und B-Junioren Teams dieser Weg in den kommenden Jahren fortgesetzt werden kann. Auch schön zu verkünden ist, dass wir die 3. Herren weiter aufstocken konnten und in dieser Saison eine 4. Herren melden konnten.

Der Vorstand wurde durch die Versammlung und nach dem Kassenbericht der Kassenprüfer entlastet. Die Kassenprüfer haben eine besondere Anerkennung für unsere Schatzmeisterin Manuela Ulbrich ausgesprochen.

Zudem gab es wie immer Neuwahlen. Aus persönlichen Gründen tritt Thorsten Ulbrich als 2. Vorstandsvorsitzender zurück. Nach außerplanmäßiger Neuwahl übergibt er das Amt an Florian Hammer.

Wir bedanken uns bei Thorsten Ulbrich und wünschen Florian Hammer viel Erfolg als neuer 2. Vorsitzender. Der 1. Vorsitzende Torsten Küster wurde im Amt bestätigt.

Geschäftsführer bleibt Yannik Schröder, stellvertreten von Patrick Schröder.

Florian Sauer bleibt Jugendleiter.

Im Bereich der Schatzmeister gibt es eine Veränderung. Manuela Ulbrich tritt vom Amt zurück, bleibt aber für die reine Vereinsbuchhaltung dem Verein treu. Wir danken auch Ihr für Ihr langjähriges Engagement. Das Amt des Schatzmeisters und die Mitgliederverwaltung übernimmt Rico Sedlbauer, sowie Eike Sudbrink, die den Bereich der Mitgliederverwaltung und Buchhaltung zusammen koordinieren werden.

Das Presseteam hat einige neue Mitglieder bekommen, um in Zukunft die digitale Kommunikation voranzutreiben. Letztlich wurden noch über zwei Anträge von der Versammlung abgestimmt.

Wir danken allen teilnehmenden Mitgliedern und hoffen auf eine erfolgreiche Saison, die wir hoffentlich mit einem Aufstieg krönen können.

Die nächste planmäßige Jahreshauptversammlung findet im März 2024 statt.

i.A. des Vorstands – Presseteam SFA