Charity Event der Spieloase, MHH Kinderklinik am 13.07.2024

Am 13.07.2024 steigt das große Charity-Event der “Spieloase in der MHH Kinderklinik” im Jagdschloss in Springe! Anlass der Veranstaltung ist, für die Anschaffung eines Übungs-MRTs für die MHH Kinderklinik zu sammeln – das erste Übungs-MRT für Kinder in Niedersachsen!

Es wird ein Open-Air-Fest für die Kinder aus dem Krankenhaus geben, bei dem Spenden für die Anschaffung des Übungs-MRTs gesammelt werden. Das Tagesziel für den 13.07.2024 liegt bei den Kosten für das Gerät: 30.000 Euro.

Aktuell gibt es von diesem Gerät ca. 22 weltweit, und die Spieloase möchten ein Weiteres nach Hannover holen. Dafür braucht es die Hilfe von Menschen/Firmen, die sich für dieses Projekt begeistern können und helfen wollen!

Schirmherren des Projektes sind Martin Rietsch (“2schneidig”, Musiker), DFB/FIFA Schiedsrichter Robert Schröder, sowie Hannover 96-Legende Hans Siemensmeyer – alle drei werden an diesem Tag auch anwesend sein. Viele weitere Aktionen und Aktivitäten sind für das Fest an diesem Tag geplant, unter Anderem auch eine aufblasbare XXL-Fussballdartscheibe, bei der es tolle Preise zu gewinnen gibt. Ebenso wird Live Musik ein Bestandteil dieses Events sein.

Das absolute Highlight an diesem Tag ist allerdings die Trikotversteigerung: ca. 50 Trikots, national sowie international, getragene und signierte Trikots aber auch signierte Fantrikots, welche an diesem Tag versteigert werden! Der Gesamterlös dieser Veranstaltung fließt 1:1 in das MRT.

Jede Unterstützung ist willkommen und das Team der Spieloase freut sich Euch am 13.07. im Jagdschloss in Springe zu begrüßen!

*Hier geht’s zum Instagram-Beitrag der Spieloase!