Überraschung für Sportsfreund Peter Voigt zum 50sten

Am 27. April vor 50 Jahren erblickte unser Sportsfreund Peter Voigt das Licht der Welt.
In einem halben Jahrhundert gab es für Peter natürlich viele Stationen in seinem Leben und der Fußball war immer auch relevanter Bestandteil. Aktuell ist er aktiv in der Ü50 (SG Anderten/Ahlten) und steht zeitweise als Kraftreserve für die Ü40 auf dem Platz. Zu seinen Vereinen gehörten ebenso der DLK Winfried Essen-Huttrop, der SC Weende aber auch die Kicker vom VFL Eintracht aus Hannover.
Oft sprach Peter von der guten Zeit beim VFL und das er mit den Jungs von früher gerne nochmal auf dem Rasen aktiv werden würde.
Seine Frau Mette nahm dann seinen runden Geburtstag zum Anlass diesen Wunsch umzusetzen. Das gute Netzwerk von Olleg Lunghus und viel Bereitschaft von Spielern aus Anderten und der Eintracht machten die Überraschung dann perfekt.
Peter wurde an seinem Geburtstag völlig ahnungslos von seiner Familie an die Sportstätte des VFL gebracht, wo das Team „Peter & Friends“ bereits auf ihn warteten. Freunde und seine Kinder ergänzten das Team und trafen auf eine klasse Truppe der Eintracht, welche ebenfalls auch ergänzt durch einige Spielerinnen der Damenmannschaft in den sportlichen Wettkampf gingen. Bei herrlichem Wetter sahen die mitgereisten Zuschauer ein klasse Spiel, einen glücklichen Peter und am Ende sogar sieben Tore von denen vier auf das Konto der Eintracht gingen.
Nach Abpfiff der Partie saß man noch bei belegten Brötchen und Kaltgetränken zusammen und reflektierte das Spiel. Peter bedankte sich bei allen für diese gelungene Überraschung und die emotionalen Momente.

Glückwunsch zum 50sten Peter!
SF Anderten