Höchste Ehrung – Ewald Kümper erhält Verdienstnadel in Gold des NFV-Kreises Region Hannover

Schon seit über 20 Jahren ist er mit der Pfeife oder Assistentenfahne für die Sportfreunde Anderten auf den Sportplätzen Niedersachsens unterwegs. Jetzt wurde er für über 50 Jahre Tätigkeit als Schiedsrichter mit der Verdienstnadel in Gold des NFV-Kreises Region Hannover im Rahmen einer Ehrungsveranstaltung geehrt. Eine höhere Ehrung ist für Schiedsrichter nicht möglich. Nadel und Urkunde wurden ihm von der Kreisvorsitzenden Simone Wehner, dem Kreisschiedsrichterobmann Volker Mende und dem Ehrengast, der Innenministerin Daniela Behrens überreicht.
Ewald Kümper begann seine Schiedsrichtertätigkeit 1970 beim VfL Bad Nauheim in Hessen, leitete später Spiele für den NFV-Kreis Goslar bei der TSG Clausthal und kam über die Zwischenstation FC Stern Misburg zu den Sportfreunden. Seine höchste Liga als Assistent war die heutige Oberliga. Noch immer ist er als Schiedsrichter im Jugend- und Ü-Bereich sowie als Assistent in der Kreisliga aktiv. Wir gratulieren Ewald zu dieser Ehrung und hoffen, dass er noch viele Jahre für uns als Schiedsrichter im Einsatz ist.

(Foto: Heinz Jäkel, NFV)