Die Sportfreunde Anderten suchen Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter!

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde!
Um unseren heißgeliebten Fußballsport regelkonform durchführen zu können, brauchen wir in allen Klassen Schiedsrichter. Leider fallen die Schiris aber nicht vom Himmel, sondern kommen in der Regel aus den Mannschaften der Fußballvereine.
Fehlen Schiedsrichter, werden Spiele in unteren Klassen nicht mehr besetzt und die Vereine mit zu wenigen Referees werden leider nicht zu knapp zur Kasse gebeten. So auch unser Klub!
Es gilt die Regel, dass für jede Mannschaft, bei der zu Pflichtspielen neutrale Schiedsrichter angesetzt werden, auch ein eigener Spielleiter gemeldet werden muss. Für unseren Verein sind das 11 (in Worten: e l f ) Schiris. Sollten wir mehr Mannschaften melden, steigt auch diese Zahl.

Hier seid Ihr gefragt! Man kann sich z. B. mit mehreren aus einer Mannschaft zusammentun, absolviert den Lehrgang, startet in vom Verein bezahlter Ausstattung als Spielleiter und wird in den ersten Spielen von uns, den Schiedsrichtern der Sportfreunde Anderten, betreut.
Was wird pro Saison erwartet?
– 15 Spiele als Schiedsrichter/SR-Assistent
– max. 4 besuchte „Lehrabende“ des Kreisschiedsrichterausschusses (in Lehrte, Ricklingen, Pattensen oder Garbsen)
– Teilnahme an der jährlichen Leistungsprüfung (Laufen und Regelfragen)
Wissen zwei, dass sie jeweils nicht auf die geforderte Anzahl an Spielen kommen, können sie eine „SR-Gemeinschaft“ bilden, die dann zusammen auf 15 geleitete Spiele pro Saison kommen muss.

Meine Bitte: Tut etwas für den Fußballsport, unseren Verein und letztlich auch etwas für Euch, denn neben der Herausforderung, Schiri zu sein, ist man als Referee auch noch beitragsfrei bei den Sportfreunden.

Egal, ob Frau oder Mann, Junge oder Mädchen, ab 12 Jahren (besser ab 14) kann man dabei sein. Nach oben ist altersmäßig keine Grenze gesetzt.

Bei Fragen einfach fragen!

Dr. Uwe Herrmann, Vereins-SR-Obmann
schiedsrichter@sf-anderten.de
UweHerrmannHannover@gmx.de

Alle Infos zu den anstehenden Lehrgängen als PDF findet ihr hier!